Hans-Joachim Lehmann für die UWG
Hans-Joachim Lehmann für die UWG

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Hans-Joachim Lehmann,


ich bin 65 Jahre alt, von Hause aus Diplom-Kaufmann, nun nach einem ereignisreichen Berufsleben als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Ruhestand.


Und ich bewerbe mich bei Ihnen für ein Direktmandat im Rat der Stadt Oer-Erkenschwick.


Bitte erschrecken Sie nicht über mein Alter, das Mandat soll kein Versorgungsposten sein. Ich will mit ihm auch keiner Beschäftigungs­therapie nachgehen. Mein Berufsleben ließ mir bisher nur wenig Zeit für eine aktive Ratsmitgliedschaft. Als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung habe ich aber meine Sachkenntnisse bereits bei etlichen Themen einbringen können.


Für mein Engagement für die UWG gibt es viele Gründe, u. a. die gemeinsame Haltung der Mitglieder, kritikwürdige Sachverhalte und Missstände unerschrocken, offen und ehrlich anzusprechen, und ihr entschlossener Wille, trotz der Übermacht der großen Parteien im Rat Änderungen durch Überzeugung herbeizuführen, sowie die Standfestigkeit in ihren Überzeugungen.


Und die Themen, die sich die UWG für die nächste Wahlperiode auf die Fahne geschrieben hat, erfordern nicht nur eine standfeste und aufreibende Überzeugungsarbeit sondern auch eine starke Position im Rat.
Zu dieser können Sie uns mit Ihrer Stimme verhelfen.


Geben Sie deshalb mir, geben Sie deshalb der UWG Ihre Stimme.


Ihr Hans-Joachim Lehmann