Wechsel beim Fraktionsvorsitz

Puzzle 'TOP 4 der Reserveliste'

Wie die UWG vermutet hat, hat es nicht einmal vier Wochen gedauert, bis der Fraktionsvorsitz bei der Fraktionsgemeinschaft „Die Linke und BOE“ gewechselt hat.

Nachdem durch die UWG-Anfrage im Rat die Tür für Herrn Rusche zugeschlagen war, sowohl als Fraktions­vorsitzender als auch als dritter stellvertretender Bürgermeister eine zusätzliche Aufwandsentschädigung zu kassieren, hat Li/BOE schnell reagiert. Nun ist Regine Weigandt Fraktionsvorsitzende und Karl-Heinz Rusche nur noch stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Auf monatlich 626,00 € (das sind 37.560 € in fünf Jahren) wollte man dann doch nicht verzichten.


Bitte nicht falsch verstehen:
Diese Aufwandsentschädigung wird durch die Entschädigungsverordnung (EntschVO) von NRW geregelt und steht damit der Fraktionsvorsitzenden von Li/BOE zu.