Babyschaukel

Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 28.11.2018 – Antrag zur Sache TOP 01

Helmut Lenk, Fraktionsvorsitzender der UWG

Sehr geehrter Frau Czaykowski, liebe Heike,

namens der UWG-Fraktion stelle ich folgenden Antrag zur Sache:

Der Jugendhilfeausschuss beauftragt die Verwaltung auf dem Spielplatz August-Schmidt-Straße (Wilde Wiese) eine der vorhandenen drei Schaukeln durch eine Babyschaukel zu ersetzen.



Begründung:


Der Spielplatz wird von vielen Müttern mit Kleinkindern (unter zwei Jahren) besucht. Für diese Kinder gibt es nur begrenzte Spielmöglichkeiten. Die Benutzung der vorhandenen Schaukeln birgt eine große Unfallgefahr.


Im Gespräch mit einer Mutter erfuhr ich, dass sie die Bitte nach einer Babyschaukel im Rathaus vorgebracht hatte und sie auf die Spielplatzbegehung am 10.10.2018 verwiesen worden sei.

Ursula Weissenbacher
stellv. Fraktionsvorsitzende