Sektempfang für die Erste Beigeordnete

Ernennungsurkunde von Frau Gabriele Langemeier-Conrad zur Ersten Beigeordneten der Stadt Oer-Erkenschwick

Am Sonntag, den 20.09.2015, fand in der Stadthalle ein Sektempfang zu Ehren der neuen Ersten Beigeordneten der Stadt Oer-Erkenschwick Frau Gabriele Langemeier-Conrad statt.

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, UWG, FDP und UBP gratulieren Frau Langemeier-Conrad zu ihrer Ernennung zur Ersten Beigeordneten

Anlass dazu war die Übergabe der Ernennungsurkunde durch Bürgermeister Achim Menge am 11. September. Der noch amtierende Verwaltungschef hielt es für ausreichend, Frau Langemeier-Conrad die Urkunde im stillen Kämmerlein unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu überreichen. Doch „seine“ Partei sah das anders.


Der Fraktionsvorsitzende der CDU Lars Ehm hatte alle im Rat vertretenen Fraktionen für Sonntag, den 20. September 2015, in das Foyer der Stadthalle eingeladen, um die Ernennung zur Ersten Beigeordneten in einem würdigen Rahmen zu feiern. Der Einladung gefolgt sind Bündnis 90/Die Grünen, UWG, FDP und UBP. Durch Abwesenheit hingegen glänzten SPD, BOE und DIE LINKEN.