UWG und CDU spenden für den Tierschutz

Helmut Lenk, Pressesprecher der UWG

Der Straßenwahlkampf der BM-Kandidaten kann auch richtig lecker sein. Zumindest wenn die UWG den CDU-Kandidaten Carsten Wewers unterstützt.

Carsten Wewers (CDU), Bürgermeisterkandidat 2015

An ihrem Stand letzten Samstag am Berliner Platz gab es „Werners legendäre Currywurst“, frisch zubereitet vom ehemaligen Chef des Lady Grills. Wem die Wurst schmeckte, der konnte ein Sparschwein mit einer kleinen Spende füttern. Und das bekam reichlich zu „fressen“. CDU und UWG füllten dann beim Kassensturz den „Futtertrog“ auf.


Über eine 200-Euro-Spende darf sich nun der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick e.V. freuen, die dessen Pressesprecherin Yvonne Berlocnik (Bildmitte) nun von Carsten Wewers und Helmut Lenk überreicht bekam.