Neue „Haarnadeln“ für die City

„Kölner Haarnadel“

Mit dem Fahrrad mal eben zum Kurzeinkauf in die Innenstadt fahren? Doch wohin mit den Rädern? Das war lange Jahre etwas schwierig. Trotz aufwändiger Neugestaltung der unteren Stimbergstraße gab es in der Nähe der Geschäfte nicht einmal vernünftige Fahrradständer, wo das Rad sicher abgestellt werden konnte.

Fahrradständer mit den Sponsoren

Grund genug für einige Bürger, nicht zu jammern, sondern Taten folgen zu lassen. Sie haben fünf neue Fahrrad-Halterungen aus Edelstahl, sogenannte „Kölner Haarnadeln“, auf eigene Rechnung gekauft und sie der Stadt geschenkt. Die Spender sind

  • Jennifer Weissenbacher von der Agentur Schulz&gut. mit den Schwerpunkten Redaktion und Medienproduktion
  • Silke Krieg von der Agentur sk-communication mit den Schwerpunkten Leitungs- und Führungscoaching
  • Bündnis 90/Die Grünen
  • UWG Oer-Erkenschwick e.V. (zwei Ständer)
Beschädigter Fahrradständer

Die Fahrradständer werden gut angenommen, nicht nur von den Radfahrern, sondern auch von den Autofahrern.
Es dauerte nicht einmal eine Woche bis die erste „Haarnadel“ von einem Autofahrer beschädigt wurde.