Renate Lenk für die UWG
Renate Lenk für die UWG

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Renate Lenk.


Ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis für die UWG, weil ich mich in dieser Wählergemeinschaft gerne für unsere Stadt engagiere. Denn ich bin der Überzeugung, dass kein Bürger abseits stehen sollte, wenn es um die Zukunft von Oer-Erkenschwick geht.


Aufgewachsen in Oberschlesien, lebe ich nunmehr seit über fünfzig Jahren in Oer-Erkenschwick und fühle mich hier wohl.


Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt, seit über 40 Jahren verheiratet und unsere beiden Kinder sind längst aus dem Haus. Beruflich arbeite ich als Medizinisch Technische Assistentin in der Strahlentherapie im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen. Dort erfahre ich täglich, dass es neben der Politik noch wesentlichere Dinge im Leben gibt. Daher halte ich manchen hitzigen Parteienstreit für überflüssig. Vor allem finde ich es nicht gut, andere Menschen persönlich anzugreifen, nur weil sie einer anderen Partei angehören.


Womit beschäftige ich mich in meiner Freizeit? Ich lese gerne Bücher und arbeite auch mit Freude in unserem großen Garten, wo immer etwas zu tun ist. Seit vielen Jahren pflegen mein Mann und ich zudem ein gemeinsames Hobby, nämlich den Tanzsport. Dafür nehmen wir uns trotz unserer beruflichen Belastungen und vieler Termine einfach die Zeit.


Ich bin der festen Überzeugung, dass Oer-Erkenschwick es wert ist, dass man an seine gute Zukunft glaubt und deshalb mit anpacken sollte, um dieses Ziel zu erreichen. Deshalb stelle ich mich zur Wahl.


Ihre Renate Lenk