Helmut Lenk für die UWG
Helmut Lenk für die UWG

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Helmut Lenk.


Ich kandidiere in Ihrem Wahlkreis für den Rat der Stadt Oer-Erkenschwick, weil ich mich gerne für unsere Stadt engagiere und der Überzeugung bin, als Mitglied des Rates notwendige Veränderungen realisieren zu können.


Als Fraktionsvorsitzender der UWG nehme ich dieses Ehrenamt nunmehr seit 15 Jahren wahr und habe weiterhin Freude an der Kommunalpolitik.


Ich bin in einem Klein-Erkenschwicker Zechenhaus mit großem Garten aufgewachsen und habe mich dort als Kind auch richtig wohlgefühlt. Ich bin mittlerweile 64 Jahre alt, seit über 40 Jahren verheiratet und unsere beiden Kinder sind längst aus dem Haus. Beruflich arbeite ich als Studienrat am Gymnasium Petrinum in Recklinghausen und unterrichte dort die Fächer Kunst und Erdkunde. Womit beschäftige ich mich in meiner Freizeit? In unserem Garten ist immer etwas zu tun, doch ebenso viel Freude machen mir die ehrenamtliche Arbeit als Vorsitzender in einer Siedlergemeinschaft des Verbandes Wohneigentum NRW und insbesondere seit vielen Jahren gemeinsam mit meiner Frau der Tanzsport.


Als Ratsmitglied habe ich in den letzten fünfzehn Jahren die Entwicklung unserer Stadt mitgestalten dürfen und dies mit Herz und Seele getan. Denn ich finde, Oer-Erkenschwick ist es wert, dass man für seine gute Zukunft weiterhin die Ärmel hochkrempelt und mit anpackt. Darauf haben Sie mein Wort, und deshalb stelle ich mich zur Wahl.


Ihr Helmut Lenk