SPD ohne Bürgermeisterkandidaten

Bericht „Bürgermeister-Kandidat: SPD beendet die Suche“
Stimberg Zeitung 16.11.2019

Hans-Joachim Lehmann, Sachkundiger Bürger der UWG im Ausschuss für Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung

Wer das ganze Herumgeeiere um einen Bürgermeisterkandidaten im einstmals so großen und stolzen Stadtverband der SPD verfolgt hat, hatte sofort den Eindruck gewonnen, dass diese Partei überhaupt nicht an einem eigenen Bürgermeisterkandidaten interessiert ist.

Und dass man sich jetzt bereits lieber auf 2025 konzentrieren wolle, ist auch nur eine Nebelkerze für die politisch weniger informierte Bevölkerung. Denn warum sollte die SPD auch einen eigenen Kandidaten aufstellen? Mit ihrer Marionette an der Spitze der Verwaltung lebt es sich für die SPD doch bestens. Der Strippenzieher, Kämmerer Heinz Schnettger, dem wir aufgrund seiner Zinszockerei 35 Millionen € Schulden verdanken, und der den Ruf als „Graue Eminenz“ in der Verwaltung „genießt“, darf ohne Konkurrenz aus den eigenen Reihen wie schon unter Menge weiterhin walten und schalten, gemäß seines kolportierten Mottos, dass es ihm egal sei, wer unter ihm Bürgermeister ist.



Hans-Joachim Lehmann