Sektempfang für den neuen Bürgermeister

Bürgermeister Carsten Wewers

Am Mittwochnachmittag trafen sich auf Einladung der Ersten Beigeordneten Frau Gabriele Langemeier-Conrad die Vorsitzenden der im Rat vertretenen Fraktionen im Foyer des Rathaus-Sitzungssaales, um gemeinsam mit dem neuen Bürgermeister Carsten Wewers auf dessen ersten Arbeitstag anzustoßen.

Christian Wegner überreicht Carsten Wewers einen Strauß Blumen

Und sie kamen alle bis auf FDP und DIE LINKEN. Von Christian Wegner (Bündnis 90/Die Grünen) erhielt Carsten Wewers einen Strauß Blumen und eine „Winkekatze“. Vervollständigt wurde die Zahl der Gäste durch Altbürger­meister Clemens Peick und Amtsvorgänger Achim Menge.


In seiner kurzen Anprache betonte Carsten Werwers noch einmal, dass er mit allen Fraktionen offen und ehrlich zusammenarbeiten will. Die Fraktionen sollen bereits im Vorfeld über zu fassende Beschlüsse detailliert informiert werden.


Die Amtskette und das Dienstsiegel der Stadt hatte Carsten Wewers bereits am Dienstagnachmittag von seinem Vorgänger Achim Menge übernommen.