Marianne Iking für die UWG
Marianne Iking für die UWG

Sehr geehrte Damen und Herren,


mein Name ist Marianne Iking,


ich bin 54 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in einem Familienzentrum.


Ich möchte mich bei Ihnen für ein Direktmandat im Rat der Stadt Oer-Erkenschwick bewerben.


Der UWG beigetreten bin ich vor circa 19 Jahren. Ein Ratsmitglied der damaligen Mehrheitspartei antwortete mir auf kritische Fragen „Dann ziehen sie doch weg, wenn es ihnen nicht passt.“
Da dies für mich keine Lösung war, engagiere ich mich seither in der UWG.


UWG deshalb, weil hier keine landes- oder bundespolitischen Rücksichten genommen werden müssen, sondern nur für die Bürgerinnen und Bürger Oer-Erkenschwicks eingetreten wird.


Seit neun Jahren bin ich Sachkundige Bürgerin im Ausschuss für „Schule, Kultur und Sport“. Ich möchte auch weiterhin meine Kompetenzen und meinen Sachverstand in diesen Ausschuss einbringen.


Damit nicht noch mehr Leistungen für Sport und Kultur gekürzt werden, ist Haushaltskonsolidierung oberstes Gebot. Im Wahlprogramm der UWG stellen wir dazu konkrete Forderungen auf.


Ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, unsere Stadt lebenswert zu gestalten, wozu der Erhalt des sportlichen und kulturellen Angebots besonders für unsere Kinder und Jugendlichen zählt.


Deshalb bitte ich um Ihre Stimme für mich und die UWG.


Ihre Marianne Iking