Wir wollen den besseren Kandidaten als Bürgermeister von Oer-Erkenschwick!

Christian Wegner, Bürgermeisterkandidat Bündnis 90 / Die Grünen

Die UWG hält Christian Wegner für den fachlich und menschlich besser geeigneten Mann als künftigen Bürgermeister unserer Stadt. Er ist aufgrund seines beruflichen Werdeganges als früherer Geschäftsführer eines europaweit tätigen Unternehmens und heutiger Inhaber eines Transportunternehmens ökonomisch professionell hochqualifiziert. Seine guten Kontakte als Mitglied in Gremien der Industrie- und Handelskammern Münster und Gelsenkirchen können dem Wirtschaftsstandort Oer-Erkenschwick nur nützen. Solch einen Netzwerker brauchen wir im Rathaus!

Rathaus von Oer-Erkenschwick

Christian Wegner hat zudem bewiesen, einen Betrieb mit vielen Mitarbeitern/innen zielführend leiten zu können. Es zeichnet ihn aus, dass er nicht über die „Parteischiene“ in einen Posten hineingeschoben und dort versorgt wurde.


Als Bürgermeister hätte er mit der Ersten Beigeordneten Frau Gabriele Langemeier-Conrad für die nächste Zeit eine zuverlässige Stellvertreterin und Volljuristin zur Seite, mit der er menschlich gut zusammenarbeiten kann und die er niemals auf’s „Abstellgleis“ ins Homeoffice schicken würde.


Christian Wegner trauen wir auch zu, bei der bisherigen „Rathaus-Seilschaft“ heilsame Lernprozesse zu initiieren, von denen nicht nur alle städtischen Bediensteten profitieren würden, sondern wodurch insbe­sondere auch ein neues partnerschaftliches Miteinander mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt erleichtert würde.


Durch sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement als Vorsitzender beim heimischen FC 26 sowie in seiner gemeinnützigen Stiftung „Bürger gestalten Zukunft“ hat Christian Wegner gesellschaftspolitisch verantwortungsvollen Gemeinsinn und viel soziales Einfühlungsvermögen für seine Mitbürger bewiesen. Er ist für die UWG daher der richtige Mann mit Vorbildfunktion auf dem Chefsessel im Rathaus.