SPD, Die Linke und BOE lehnen Prüfauftrag ab

Helmut Lenk, Pressesprecher der UWG

Sie wollen sich ein neues Auto kaufen, aber Vergleichspreise interessieren Sie nicht? Kein Karnevalswitz, sondern die nackte Wahrheit. Geschehen in Oer-Erkenschwick.

Für 330.000 € Steuergeld soll in 2016 ein neuer Kanal-TV-Wagen gekauft werden. SPD, Die Linke und BOE finden das so toll, dass sie gar nicht mehr wissen wollen, ob es auch preiswerter geht. Und lehnen einen Antrag der UWG im Stadtrat ab, vor Anschaffung eines teuren Neuwagens bei einem Fachunternehmen doch mal anzufragen, was dort die TV-Untersuchung der Haupt- und Anschlusskanäle – inklusive der Spül- und Sanierungsarbeiten – wohl kosten würde.
 

Ein ortsansässiges Unternehmen bestätigt, im Kreis Recklinghausen bereits für Datteln, Waltrop, Recklinghausen, Marl, Haltern, Dorsten, Bottrop und Herten, aber auch überörtlich für Gronau, Menden, Lünen und Wuppertal diese Arbeiten im kommunalen Bereich erfolgreich zu machen. Nur in Oer-Erkenschwick soll das angeblich nicht gehen. Oder werfen die anderen Städte das Geld ihrer Bürger so gerne zum Fenster raus?.